www.zman-design.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Meine Meisterausbildung habe ich neben meiner beruflichen Tätigkeit an der IHK Akademie in Albstadt Tailfingen gemacht. Diese Weiterbildungseinrichtung gehört zur



Ein Entscheidungsgrund warum ich diese Weiterbildungseinrichtung ausgewählt habe, ist, dass diese sich an die bundeseinheitlichen Prüfungen der DIHK hält. Dies hat für den Teilnehmer den Vorteil bundesweit vergleichbares Leistungsniveau nachzuweisen, was meiner Meinung nach bei IHK internen Prüfungen nicht der Fall sein muss.
    
    

Die Doppelbelastung Weiterbildung und Beruf hat sich zwar als sehr anstrengend aber auch äußerst motivierend erwiesen. Denn nach einem anstrengenden Arbeitstag wirkt sich hin und wieder der positive Druck des Arbeitsverhältnisses als Motivator aus (natürlich nur wenn dies in einem normalen Rahmen bleibt).

Einen besonderen Dank möchte ich den Dozenten unseres Jahrgangs A6 sagen, die durch ihre hervoragende Arbeit und viel Engament erreicht haben, dass unser Kurs sehr gut abgeschlossen hat. Hier gilt besonders Herrn Lohner und Herrn Messner im fachspezifischen Teil ein besonderer Dank, da sie uns zu extremen Leistungen angespornt haben.


Ein besonderer Dank gilt auch meinem Kumpel Martin Beck für die vielen Stunden des konstruktiven gemeinsamen lernen.