www.zman-design.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Meine SPS Techniker Weiterbildung habe ich neben meiner beruflichen Tätigkeit an der IHK Akademie in Albstadt Tailfingen gemacht. Diese Weiterbildungseinrichtung gehört zur

Der Kurs zum SPS Techniker (IHK) ist in drei Stufen eingeteilt.

  1. Grundlagen der Automatiserung , Programmiergrundlagen        mit Prosys Software als Freeware zur programmierung nach IEC 6 1131-3
  2. Schrittketten programmieren Erweiterter Befehlsvorrat, Visualisieren mit Siemens Step 7, Step7 Graph und S7-300Steuerungen
  3. Erweiterter Befehlsvorrat, Analogverarbeitung , Regelungstechnik mit Automatisierungsgeräten, Bussysteme mit Siemens Step 7, Step7 Graph und S7-300Steuerungen und Protool Pro


Wer weitere Informationen benötigt kann sich gerne an mich wenden oder direkt an die IHK Akademie in Albstadt. Sehr kompetrente Ansprechpartnerin und gute Seele ist dort Frau Karin Walter.